Mein Ziel

Für mich ist der Umgang mit jedem einzelnen Kind wichtig. Jedes Kind hat ein anderes Verständnis und eine andere Vorstellung vom Reiten. Auf diese Individualität möchte ich  eingehen. Ich möchte den Kindern die Sicherheit geben, die sie brauchen und das ist bei jedem Kind anders.
Diese Fürsorge erhalte ich auch, wenn die Kinder in einer kleinen Gruppe bis 3 Kindern weiter reiten.

In unserem kleinen Rahmen bekommen die Kinder schnell Sicherheit.  Nach kurzer Zeit trauen sich die Kinder schon so einiges zu, kennen den Charakter jedes Ponys, wissen welches Tier zu ihnen passt,  wie es reagiert und warum.

Reiten steht natürlich im Vordergrund, aber den Kindern zu vermitteln, dass zum Reiten die Pflege, die Fürsorge,  Zeit und Geduld gehören, ein Gefühl für "ihr" Pony zu bekommen, das möchte ich erreichen. 

Ich möchte, dass die Kinder dem Alter entsprechend selbständig mit "ihrem" Pony umzugehen lernen, in der Vorbereitung, wie auch nachher beim Reiten, sie sollen "ihr" Pony verstehen lernen für Dinge, die es macht oder nicht macht.

 

Sehen sie, was ich möchte!

Ein entspanntes Kind, ein entspanntes Pony, beide genießen den Augenblick, miteinander, zusammen.

 

Für diese Momente, lohnt sich meine ganze andere Arbeit!