Meine Tiere

sie sind ideal für unsere Kinder:

Lady, eine Welsh A-Stute, 1,19 m groß und nun schon 28 Jahre alt. 

Viele, viele  Jahre war auf Lady 100% Verlass. Reiten, Springen, Kutsche fahren, alles und immer wieder gern und dafür danke ich ihr sehr.

Lady wird nur noch von den ganz Kleinen geritten

Snoopy, ein Shetty-Wallach, 1,10 m groß und selten schwarz-weiss. Für die Kinder, die das erste Mal auf einem Pony sitzen ist er ideal. Unter dem Sattel wird jede Bewegung gut und lange überlegt, ideal für die Kleinsten. Mit ihm kann man auch springen und fahren.

Pamina, eine Shetty-Stute, 1,08m groß und ein Rotschimmel.

Man kann sie reiten, fahren und springen, einfach alles!! Sie ist das perfekte Pony!
Beim Reiten stellt sie schnell fest, ob der Reiter auch wirklich aufpasst. Sie merkt sofort, wenn die Kinder nicht bei der Sache sind und läßt es sie auch spüren!

Bobby, ein Welsh-A Wallach, 1,20 m groß.

Er ist mit großem Eifer, enormer Kraft und Ausdauer dabei und würde gern den ganzen Tag mitmachen. Reiten und fahren, springen, einfach klasse!
Ein perfektes Sportpferd in klein!

Für ruhige, entspannte Kinder, die bereits ein Gespür für die Tiere haben, ist er ein Erlebnis!

Nachdem ihre Partnerin gestorben ist, lebt

Amanda nun alleine bei uns.

Sie ist nun 18 Jahre alt und wir genießen unser Zusammensein.

Amanda läuft frei im Garten herum und meldet jeden Besucher an.

 

 

Einige Hühner haben wir auch.

Zur Zeit haben wir 10 Bienenvölker.

Sie fliegen in einem Umkreis von 3-5 km.

Den Honig, den die Bienen produzieren, verkaufen wir.

Da wir aber nur den Honig unserer Bienen verkaufen, ist der Vorrat begrenzt.

      

 

 

Wir versuchen die Tiere, soweit es uns möglich ist, ihrer Art entsprechend zu halten: die Ponys in Offenstallhaltung, die Hühner in Freilandhaltung, die Gänse mit ihrem kleinen Teich.

Dadurch dürfen wir erleben, wie sich die Tiere entwickeln, wenn sie das erhalten, was sie dringend benötigen:

Viel Gesellschaft, am besten durch ihre Artgenossen und vor allen Dingen:  Freiraum und Bewegung.

Jedes Tier ist anders, es verhält sich anders als sein Artgenosse und zu jedem Tier gibt es etwas zu erzählen.